gelöst Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde

Mitglied: tueftler2

tueftler2 (Level 1)

28.10.2017, aktualisiert 13:47 Uhr, 10826 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich.

Jetz hab ich das System 3 Wochen nicht genutzt und WLAN meldet:
WLAN ist deaktiviert

Als Auswahlmenu habe ich "Manuell, 1 Stunde, ...)
Ich weiß sicher, daß ich das WLAN nicht deaktiviert habe und habe nun folgende Frage:

Wenn ich auf "manuell" stelle, kann ich über das Menu den Schieber wieder auf "Ein" stellen, es lässt sich abe nicht einschalten, sondern springt immer wieder auf "Aus".

Ne Stunde will ich auch nicht warten, vorallem, wenn das nochmal passiert: Wie stellt man diesen Mist komplett ab, so daß sich das WLAN immer automatisch verbindet ?

Freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag.

P.S.
Adapter ist aktiviert
Lenovo Access Connection ist nicht aktiv
Verbindungsparameter sind richtig und unverändert
Also alles, was man auch bei Win 7 eingestellt und geprüft hat, stimmt soweit.
Scheint ein Win10 Feature zu sein ???

Danke im Voraus
Grüße vom
Tüftler
Mitglied: 134464
28.10.2017, aktualisiert um 14:00 Uhr
Hardware Wifi Schalter zufällig aus versehen unbemerkt ausgeschaltet?
Im Gerätemanager in den erweiterten Eigenschaften sicherstellen das dort das Wifi-Band nicht deaktiviert wurde.
Sicherstellen das nicht durch Windows Update unbemerkt Microsoft eigene Treiber installiert wurden, passiert öfter als man denkt.
Mitglied: tueftler2
28.10.2017 um 14:10 Uhr
Hallo Kokosnuss,

das T430 hat leider gar keinen HW Schalter, den hab ich nur an meinem T61 .
Band und Treiber sind auch noch alle OK.
Aber danke für den Hinweis.
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 28.10.2017 um 14:45 Uhr
Zitat von tueftler2:

Hallo Kokosnuss,

das T430 hat leider gar keinen HW Schalter, den hab ich nur an meinem T61 .
Doch, meins hat einen. Der ist neben dem SD-Kartenleser.
Mitglied: tueftler2
28.10.2017 um 15:15 Uhr
HI TOMOLPI,

ja, den hab ich auch, sorry. Ich verwechsel das teil immer mit dem HW Entferungshebel bei den alten TP´s.

Aber daran rütteln hat dann nun geklappt, war also ein guter Tipp, den nochmal zu checken !!!
Danke.
Und Danke an alle, die sich hier Gedanken gemacht gaben.
Mitglied: 134464
LÖSUNG 28.10.2017, aktualisiert um 15:33 Uhr
Wusst ichs doch, ist meinem Vaddi erst letzten Monat mal passiert. Das selbst zurückstellen ist der entscheidende Hinweis darauf.
Titel: Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde
Content-ID: 353181
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 21.10.2019 um 05:53:36 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/353181