Langsames drucken unter Windows XP SP2

Mitglied: PsychoBoy

PsychoBoy (Level 1)

04.07.2006 um 15:44 Uhr, 3614 Aufrufe

Hallo,

meine Netzwerkumgebung schaut volgendermaßen aus:

Windows XP SP2 (Client)
Windows 2000 Server (Druckserver)

Das Problem das ich habe ist das seit einiger Zeit wenn man z.B. eine PDF auf dem Client ausdrucken möchte, man sehr lange warten muss bis sich über haupt das Druckmenü öffnet und man in die Eigenschaften des Drucker gelangt. Auch nach dem man den Druckauftrag abgeschickt hat, dauert es immer noch ungewöhnlich lange bis der Drucker dann seine Arbeit verichtet.
Ich habe das Problem soweit eingegrenzt um sagen zu können das dieses Problem mit dem SP2 zusammen liegt. Wenn ich das Servicepack deinstalliere funktionieren alle Druckaufträge wieder ohne Probleme.

Kennt wer dieses Problem und hat evtl. sogar einen hotfix oder workaround?


Danke schonmal im Vorraus.