öffentliche ordner über outlook web access

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1)

04.07.2006, aktualisiert 05.07.2006, 8825 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ein riesenproblem und hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich verschiedene verteiler im unserem SBs2003 Standard eingerichtet wo auch nur bestimmte Personengruppen zugriff haben. Immer wenn aber die Mitarbeiter im Outlook web Access auf öffentliche Ordner gehen und dort auf das archiv der anderen Verteiler wo sie eigentlich keine Zugriff drauf habern dürfen draufklicken, dann sehen sie alle emails die darüber gelaufen sind.... wieso?

BSP:

Habe eine Verteilergruppe geschäftsführung und eine Führungskräfte. Mitglieder in Geschäftsführung sind nur gewschäftsführer. die Emails an die Geschäftsführer werden mittels des Verteilers an die geschäftsführerpostfächer verteilt. Wenn jettzt aber eine Führungskraft ins Outlook Web ccess geht und dann einfach auf öffentliche Ordner geht und dann auf Geschäftsführer Verteiler Archivb geht sehen die Leute alle Emails die angekommen sind...... ???? Wieso ????

Vielen Dank für Euere hilfe
1 Kommentar
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 10:41 Uhr
Hallo,

was genau machst du oder meinst du?
Du hast öffentliche Ordner angelegt und es kommen Benutzer drauf, die
das eigentlich nicht dürfen lt. Berechtigung? Hast du mal mit einem Adminbenutzer
über einen Outlook Client geprüft welche Berechtigungen auf den jeweiligen
Ordnern vergeben sind? Siehst du in den Eigeschaften des jeweiligen Ordners.
Geht alternativ auch über den Systemmanager und dort über die Eigeschaften
des jeweiligen ÖOrdners unter "Berechtigungen" -> "Client-Berechtigungen".

Überprüfe diese mal ganz genau, ich habe schon einige Server mit Exchange
konfiguriert und es gibt eigentlich keine Fallstricke bei der Konfig der ÖO.
Wer Berechtigungen hat kommt drauf, und andernfalls nicht. Egal ob OWA
oder Outlook.

Gruß aus dem Badischen
Patrick