HTML E-Mails kommen nur als Anhang in Outlook Express an?

Mitglied: Hendrik2

Hendrik2 (Level 1)

05.07.2006, aktualisiert 16:34 Uhr, 5458 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Wir hatten bisher immer unsere Emails über Strato abgerufen. Seit dem hier ein Exchange Server steht, der die eMails via pop von Strato abruft und über IMAP an Outlook Express sendet, scheinen alle HTML Emails als .htm Anhang anzukommen. Um die mails lesen zu können muss nun jedes mal der Anhang geöffnet werden. Was ist da im Exchange Server falsch konfiguriert?

Jemand eine Idee??

Gruß
Hendrik
2 Kommentare
Mitglied: Egbert
05.07.2006 um 16:21 Uhr
Hallo,

wechen POP Connector niummst Du denn da.

Wieso OL Express und nicht Outlook direkt?

Am Exchange sollte das nicht liegen. Wie verhält sich denn das ganze wenn Du POP3 verwendest? Wie verhält sich das ganze wenn Du Outlook nimmst und ans Postfach gehst. Wenn Du Exchange hast ist ja auch Outlook lizenziert.

Gruß
Egbert
Mitglied: Hendrik2
05.07.2006 um 16:34 Uhr
Welchen POP Connector:
Ich benutze den POP 3 Connector Manager.

Wieso OE:
Wir benutzen schon immer Outlook Express, das haben alle am liebsten.

Am Exchange sollte das nicht liegen:
Wenn ich direkt den POP von Strato abrufe funktioniert es. Also liegt es am Exchange.

Wie verhält sich denn das ganze wenn Du POP3 verwendest?
Ich glaube da war das Problem nicht, bin mir aber nicht sicher - prüfe das bei Gelegenheit.