Visual basics Ordner - Datei öffnen

Mitglied: 31558

31558

06.07.2006, aktualisiert 13:36 Uhr, 8128 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Ich habe folgende frage:
Ich will in VB 2005 ne Ordner öffnen box einbauen.
wenn ich sie in mein formular ziehe, erscheint nur ganz unten so n openfolder dialog aber die Ordneröffnen box is nirgendwo.
hab auch scho probiert die box mitnem textfeld zu kombinieren,geht aber a net.

Ps
in meinem "Visual Basic für Einsteiger Buch " steht a nix darüber.
2 Kommentare
Mitglied: AndreasHoster
06.07.2006 um 13:30 Uhr
Für die Zukunft:
Bitte die Begriffe so benennen, wie sie in den Programmen verwendet werden.
In VB2005 gibts keine Ordner öffnen box. Das nennt sich FolderBrowserDialog.
Das macht es deutlich leichter zu verstehen, wo das Problem ist.

Und nicht nur der VB Compiler besteht auf ordentliche Syntax, ich bei der deutschen Sprache eigentlich auch.

Zurück zu Deinem FolderBrowserDialog:
Das ist kein einfaches Steuerelement, sondern ein Dialog, d.h. es wird nicht im Form graphisch abgelegt, sondern per VB aufgerufen: Name_des_FolderBrowserDialog_Objekts.ShowDialog()
Das gilt übrigens für alles, was "da unten" abgelegt wird.
Mitglied: 31558
31558 (Level 1)
06.07.2006 um 13:36 Uhr
Ok thx