Wo liegen die Dateien der MacOS Netzwerkumgebungen?

Mitglied: 32214

32214

07.07.2006, aktualisiert 19.08.2006, 3477 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich will als Admin neue Umgebungen auf einem MAC zu erstellen und den anderen Rechnern (per skript) zur Verfügung stellen

Wir haben jetzt 3 Macs im Netzwerk. Zwei davon sind Laptops. mit denen User unterwegs sind, der 3. ist meine "Admin-Konsole". Die user dürfen keine eigenen Umgebungen anlegen, das mache ich als root. Schön wäre es, wenn ich eine Umgebung bei mir anlegen kann und dann das ensprechende xml-file per scp oder rsync auf die anderen zwei Maschinen verteilen könnte.

Dazu muss ich aber wissen, wo Mac OS X die Informationen über die Netzwerk-Umgebungen ablegt. /Library/Preferences/SystemPreferences/preferences.plist hatte ich zuerst im Verdacht, aber das Kopieren eines keys auf einen anderen Rechner brachte keinen Erfolg.

TiA e6
Hubertus
1 Kommentar
Mitglied: 24484
24484 (Level 1)
19.08.2006 um 01:39 Uhr
Ich bin mir nicht 100% sicher ob dieser Artikel dir hilft -->http://panther.delta-c.de/comment/reply/836?PHPSESSID=c877625a7d5b5deef ..."

Es wird immerhin von einem Kommandozeilentool gesprochen, das ließe sich ja ein Skript verpackt im Startordner nutzen.

Ich wer mich aber noch genauer schlau machen,
cya Cedric