Strg-Alt-Entf: Keine Windows-Sicherheit Dialogbox sondern gleich der Taskmanager

Mitglied: Paul66

Paul66 (Level 1)

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 27466 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, war bisher nur Leser dieses tollen Forums, finde aber trotz google und Such hier keine Antwort zum Problem.

Ich habe ein Notebook (XP prof. SP2), welches bis vor kurzem "fremd administriert" wurde bzw. der Eigentümer wohl mit seinen Computer-Bild-Kenntnisen selber etwas geschraubt hat. Ingesamt ist die Kiste aber stabil und auch sonst nicht irgendwie verhunzt. Leider kommt aber weder beim Admin noch bei einem User beim Drücken der o.g. Tastenkombination das Fenster "Windows-Sicherheit", sondern gleich der Taskmanager (wie bei Strg-Alt-Esc). In den Gruppenrichtinien habe ich nichts gefunden.

Das Fenster benötige ich bzw. der User um.z.B. das Passwort zu ändern.

Ich hoffe Ihr könnt Helfen. Vielen Dank!
Mitglied: Dani
12.07.2006 um 08:43 Uhr
Hi,
hier wurde das Thema schon einmal behandelt:
https://www.administrator.de/Windows_XP_Task_Manager_%FCber_ALT_STRG_ENT ...


Gruß
Dani
Mitglied: Paul66
12.07.2006 um 08:55 Uhr
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Diesen Treath habe ich schon gelesen - hat mit meinem Problem leider nichts direkt zu tun: Mir fehl die WINDOWS-SICHERHEIT - Dialogbox und nicht der Taskmanager. Der kommt ja wie oben beschrieben statt der erhofften Box.
Mitglied: whitefox
12.07.2006 um 09:31 Uhr
Lieber Paul

NATÜRLICH können wir helfen, dafür sind wir doch da

Also zu deinem Problem: Das ist eine Standard-Einstellung, die du mit einem Klick bei den "Benutzerkonten" (Systemsteuerung) verändern kannst. Klick auf "Art der Benutzeranmeldung ändern", danach musst du die Option "Willkommensseite verwenden" deaktivieren. Danach kommt wieder Windows-Sicherheit, allerdings wird natürlich die schnelle Benutzerumschaltung ebenfalls deaktiviert...

Greetz

whitefox
Mitglied: Paul66
13.07.2006 um 07:43 Uhr
Oh je, so einfach. Ich schalte den Tele-Tubbie-Modus immer grundsätzlich ab bzw. Standard durch Domänenzugehörigkeit. Habe es einfach übersehen und daher an viel schlimmeres gedacht. Manchmal kann die Lösung so einfach sein.

Vielen Dank lieber whitefox!
Mitglied: whitefox
13.07.2006 um 08:27 Uhr
Kein Problem, helf doch gerne

Und keine Sorge, das passiert den Besten!

greetz

whitefox
Titel: Strg-Alt-Entf: Keine Windows-Sicherheit Dialogbox sondern gleich der Taskmanager
Content-ID: 35839
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 15.11.2019 um 17:07:37 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/35839