Outlook 2003: Ordner selbstständig entfernt

Mitglied: JPC

JPC (Level 1)

14.07.2006 um 13:11 Uhr, 3408 Aufrufe

O2003/Exchange: Durch Regel genutzer Ordner gelöscht?

Hi!

Die Umgebung:
- Windows 2003 Server
- Exchange 6.5
Client:
- Windows XP
- Office/Outlook 2003

Folgendes ist einem unserer Benutzer anscheinend passiert:
Er hat einen Ordner erstellt (Posteingang\Ordnername) und anschliessend eine Regel, dass Emails von einem bestimmten Absender (Newsletter) in diesen Ordner verschoben werden sollten. Dies lief wohl ein paar Tage anstandslos, dann ist er in den Urlaub gefahren.
Bei seiner Rückkehr war der Ordner verschwunden und er erhielt eine Fehlermeldung von Outlook, dass die Regel wegen des fehlenden Ordners nicht angewandt werden konnte. Versehentliches Löschen durch den Benutzer halte ich wegen des Urlaubes für unwahrscheinlich.
Google hat bei mir bisher kein vergleichbares Problem zu Tage gebracht. Kann vielleicht jemand mit etwas mehr Outlook/Exchange-Erfahrung diesen Fehler nachvollziehen oder hat eine plausible Erklärung dafür? (Probiere auch gerne mit einem Test-Account rum, wenn eine plausible These vorliegt!)
In diesem Fall ist der Verlust nicht groß, aber ich würde ungern auf einen Fall mit "großen Verlusten" warten, bis ich das Problem analysiert und möglichst beseitigt habe ;-) face-wink

Danke und Grüsse!

Jonathan