SBS2003 / Exchange / T-DSL-Business / Konfiguration

Mitglied: vangicht

vangicht (Level 1)

18.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 4566 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ... bin leider totaler newbie was exchange angeht...

Habe nach langer Stöberei auf dieser Website die folgende Anleitung gefunden : https://www.administrator.de/POP3_und_SMTP_mit_SBS2003_-_Steh_auf_dem_Sc ...

Außer dass es bei mir um einen t-dsl-Business-Anschluss geht ist meine Umgebung eigentlich gleich.

Bin danach vorgegangen.

Jedoch hakt es bei mir schon daran, dass unter Connectors im Exchange System-Manager der über den Pop3ConnectorManager eingetragene Connector nicht auftaucht. Es erscheint nur der smtp-Connector.

Kann mir da jemand helfen?
Gibt es vielleicht irgendwo noch eine ähnliche Schritt für Schritt Anleitung für Doofe die von Vorn bis Hinten beschreibt, wie man nach einer Exchange-Standard-Installation die Konfiguration vornehmen muss, damit die User im Netz externe Mails über T-DSL-Business empfangen und senden können?

Gruß
1 Kommentar
Mitglied: verkehrsberuhigt
19.07.2006 um 11:38 Uhr
Exchange für Doofe? Ganz schlechte Kombination - habe noch von keiner funktionierenden gehört. Aber ab und zu hilft auch ein Buch: ISBN: 3-86063-184-5