CD Key für Win2k3 geht nicht

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1)

20.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 4484 Aufrufe, 4 Kommentare

moinsen !

ich mach gerade einen unserer ibm server platt und will neu installieren. bisher war dort win2k3 standard (ohne r2) drauf. nun haben wir auch noch ein paar andere server, mit denen wir auch install cds für win2k3 incl r2 bekommen haben. schlau wie ich war hab ich natürlich auch gleich hier diese cds genommen, unter der voraussetzung, dass das schon ok ist. nach der installation mit dem serverguide von ibm will ich nun einfach mit der 2ten cd das setup fortsetzen und nun fragt mich das setup nach dem cdkey. den key, der zu der maschine gehört nimmt das gerät einfach nicht (ist angeblich ungültig!

kann es sein, dass cd keys nicht mit allen win2k3 releases funktionieren ? ich hab sowas aber schon auf einem anderen server erfolgreich durchgezogen ?

danke schon mal für die vielen tips und ratschläge :-) face-smile

kleiner nachtrag:
ich hab das setup der 2ten cd gerade mal abgebrochen und dann die aktivierung übers internet ablaufen lassen. und sie da: die kopie wurde erfolgreich aktiviert !

irgendwelche erklärungen ?
4 Kommentare
Mitglied: JTee
20.07.2006 um 12:57 Uhr
Man kann nicht einfach ein Windows 2003 Server (ohne R2) mit Hilfe der R2-CD (also CD2) und einem neuem Key der R2-fähig ist auf R2 updaten. - Der Key des vorhandenen System wird dafür überprüft - daher verweigert das R2-Setup die Installation.
Mitglied: frogger13
20.07.2006 um 13:10 Uhr
das is ja kein update gewesen, sondern eine komplette neuinstallation !

und ich hab das schon mal mit einem anderen server durchgezogen....
Mitglied: frogger13
20.07.2006 um 14:02 Uhr
also für alles die es interssiert:
nach rücksprache mit meinem software dealer meines vertrauens ist es tatsächlich so, dass win2k3 incl. r2 ungleich win2k3 ohne r2 ist. es ist lizenztechnisch ein neues produkt... und es gibt übrigens kein update ! man muss sich eine komplett neue lizenz kaufen !
Mitglied: superboh
21.07.2006 um 12:10 Uhr
Das ist absolut klar .. ich sag nur Windows 98 und Windows 98 SE ...