Office 2007

Mitglied: berti44

berti44 (Level 1)

20.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 4322 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Spezialisten, ich finde auch im Word 2007 keine Möglichkeit Text zu drehen.
Mit Wordart geht das zwar aber da kann ich die Schriftart nicht wählen.
Gibt es da einen Weg um Text im Word zu drehen denn der Umweg über Power Point ist mir zu umständlich.
Gruß Berti
4 Kommentare
Mitglied: lord-obi
20.07.2006 um 15:14 Uhr
hi,
ich weiss halt, dass man in einem textfeld die textausrichtung aendern kann.
oder noch unter format -> absatzrichtung. man muss halt danach unter seite einrichten wieder auf hochformat umstellen. den text behaelt er aber dann bei.

mfg
lord-obi
Mitglied: berti44
20.07.2006 um 19:07 Uhr
Hi danke für die Antwort. Nein so was such ich nicht. Ich möchte Texte in 1 Grad Schritten drehen können. So nach rechts oder links schräg stellen.
Ich habe nun ein Programm gefunden das keine Wünsche mehr offen läßt, was das kann. Quarkxpress heißt das und ist super für meine Sachen.
Mit dem Word kann man Briefe schreiben für was anderes ist es scheinbar nicht tauglich.

Gruß Berti
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
21.07.2006 um 07:25 Uhr
Hi Berti

Das QuarkXpress keine Wünsche offen lässt, kann ich gut nachvollziehen.
Nur kannst du Word und QuarkXpress nicht 1:1 miteinander vergleichen.
QuarkXpress ist ein Professionelles DTP Programm...was ich von Word nicht behaupten möchte.
Und im QuarkShop kostet eine Vollversion von QuarkXpress7 1099Euro!!

gretz drop
Mitglied: berti44
21.07.2006 um 07:37 Uhr
Das ist richtig. Nur kostet laut Heise das Office 2007 auch zwischen 399 und 499 $ (und was bekommt man dafür?)
Aber egal, die Trial Version von QuarkXpress ist für meine Bedürfnisse voll geeignet.
Zudem gibts eine "alte" QuarkXpress Version schon für unter 100 Euro
Gruß Berti