Datei wird von anderem Programm beutzt

Mitglied: Misha

Misha (Level 1)

21.07.2006, aktualisiert 11:59 Uhr, 3990 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen ,

will euch nicht lange aufhalten und habe nur eine kurze frage :-) face-smile

ich habe einen win2003 sbs , von einem client computer(xp pro) möchte ich nun eine datei vom server öffnen. ich bekomme nur immer die meldung das die datei bereits benutzt wird von einem user oder programm und nur im lesemodus geöffnet werden kann.

es hat aber niemand die datei offen oder nutzt sie , wie kann ich nachsehen welches programm zur zeit auf die datei zugreift?

benenne ich die datei um und versuche es dann geht es ,
wollte die original löschen und die andere wieder zurück umbennen ,
aber löschen darf ich sie auch nicht (s.o.) :-( face-sad(

danke für die hilfe und genießt das schöne wetter :-) face-smile


gruss
meli
2 Kommentare
Mitglied: Sylvio
21.07.2006 um 11:39 Uhr
Hi,
also du kannst dich via "Computer Management" zu dem server connecten, unter dem punkt "system tools", "shared folders", Open files" findest du alle files die gerade in benutzung sind...

einfacher geht es jedoch mit dem kleinen tool "unlocker" http://ccollomb.free.fr/unlocker/
ist nebenbei auch "freeware!"

Sylvio
Mitglied: Misha
21.07.2006 um 11:59 Uhr
hi sylvio ,

danke für die hilfe, werde es nachher mal testen


gruss

Meli