Systemsprache umstellen!? angeblich nicht möglich??

Mitglied: g19e

g19e (Level 1)

03.11.2004, aktualisiert 18:48 Uhr, 16582 Aufrufe, 6 Kommentare

vom hören und sagen weiss ich das es ein tool gibt das mir die meldungen eines z.b japanischen systems (winxp pro) auf deutsch oder englisch anzeigen kann

hi,

da ich neuerdings ein paar japanische Betriebsysteme betreuen soll, benötige ich die information wie ich ohne neu installation die betriebsystem sprache temporär auf deutsch oder wenigstens auf englisch umstellen kann. Jeder der schon mal vor einem japanischen system sass wir mich verstehen

ein bekannter von mir erzählte mir das er in japan ein tool benutzt hat das zwar nicht die systemsprache umstellt jedoch die meldungen in englisch ausgab. er konnte mir leider nicht den namen sagen.

ist unter euch jemand der eine idee dazu hat, es ist nicht so angenehm den benutzer neben sich sitzen zu haben der dann jedes fenster übersetzten muss, und japanisch lernen.... na ja.... lieber nicht.

danke im vorraus

g19e
Mitglied: Samtpfote
03.11.2004 um 09:46 Uhr
Es gibt für Windows XP ein Multilingual User Interface Pack, das kann aber nur auf eine englische Windows XP Version installiert werden. Da kannst Du dann aber zwischen Japanisch und Deutsch und allen anderen Sprachen beliebig und Userabhängig wechseln.
Hope this helps.
A.
Mitglied: g19e
03.11.2004 um 13:59 Uhr
thx erst mal,

kann man dieses language pack bei microsoft runterladen oder muss man es bestellen?

cu
g19e
Mitglied: g19e
03.11.2004 um 14:01 Uhr
habs gefunden

danke!!
Mitglied: g19e
03.11.2004 um 14:16 Uhr
hi,

war wohl doch etwas voreilig.... (erst lesen, dann denken, dann schreiben )

ich habe bei microsoft mal rumgesucht un dachte es gefunden zu haben, leider war das meiste was ich fand nur für office gedacht, was mir nicht wirklich weiterhilft, also ist die frage oben doch noch aktuell, sorry

cu
g19e
Mitglied: Samtpfote
03.11.2004 um 14:59 Uhr
http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/MUIFaq.mspx#MUIques7
gibt es für Office auch, das Link bezieht sich aber auf die Multilanguage Version von Windows.
Ich glaube, daß es eine eigene Windows Version ist und gekauft werden muß. Ich kenne es von meiner MSDN Subscription und habe es bereits mehrfach benutzt.
Hope this helps.
A.
Mitglied: g19e
03.11.2004 um 18:48 Uhr
thx
Titel: Systemsprache umstellen!? angeblich nicht möglich??
Content-ID: 3650
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 29.05.2020 um 02:18:45 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/3650