Netgear Router WGU624 VPN einrichten

Mitglied: saschawi82

saschawi82 (Level 1)

26.07.2006, aktualisiert 15:26 Uhr, 4829 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe einen Netgear Wireless Router WGU624 zu Hause.
Wie muss ich den Router konfigurieren, das mit diesem Router VPN möglich ist.

Möchte mich vom Intenert über den Router daheim iper vpn ns Netzwerk einwählen, damit ich meinen PC daheim remote steuern kann.

Bitte um eure Hilfe.

Weiß nicht genau wie ich das einstellen muss.

Danke
Sascha
2 Kommentare
Mitglied: ulli1966
26.07.2006 um 15:24 Uhr
Hallo,
so wie du das wohl vor hast, gehts garnicht.
Der Router hat kein VPN Server.

Wenn du in deinem Heimnetz eine VPN-Server aufsetzt, kann der Netgear die Daten wohl
durchlassen. Stichwort VPN-Passthrough. Aber selbst VPN-Tunnel aufbauen oder annehmen
kann er nicht.

Grüße Ulli
Mitglied: saschawi82
26.07.2006 um 15:26 Uhr
Ja hatte schon mal einen W2K-Server gemacht aber damit hat das auch nicht funkioniert.
Daheim im Netzwerk könnte er ne VPN-Verbindung aufbauen. Nur aus dem Internet war das nicht möglich. Aber wieso habe ich keine Ahnung.

Gruß
Sascha