Exchange empfängt keine Mails, Postfachgröße

Mitglied: niggaed

niggaed (Level 1)

29.07.2006, aktualisiert 18.05.2007, 8152 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

habe heute Windows 2003 SBS aufgesetzt, E-Mails verschicken funktioniert ohne Probleme. Habe auch schon die E-Mails von Outlook nun auf den Exchange getan, nun habe ich eine Meldung bekommen das mein Postfach zu gross ist. Erstmal, wie kann ich die Größe vom Postfach verändern?

2. Das Empfangen von E-Mails geht nicht, ich habe ein gmail Konto von dem ich die E-Mails an die E-Mail Adresse vom Exchange schicke, pop3 connector ruft die Mails ab, jedoch landet diese nicht im Postfach, sondern ich bekomme eine Nachricht vom Postmaster auf meinem Gmail Konto:

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

eddie@twinmotion.de


Final-Recipient: rfc822;eddie@twinmotion.de
Action: failed
Status: 5.2.2
X-Display-Name: Eddie Zikeli


Hat irgendwer eine Ahnung? Kann es sein das mein Postfach noch immer zu klein ist, ich habe schon mal AutoArchivierung angeklickt, aber irgendwie weiss ich nicht ob das geklappt hat. Bitte dringend um Hilfe!


-Eddie
2 Kommentare
Mitglied: benjaminho
31.07.2006 um 20:27 Uhr
Im System-Manager unter.
Server - <Servername> - Erste Speichergruppe - rechtsklick auf Postfachspeicher - Reiter "Grenzwerte"
Mitglied: pensing
18.05.2007 um 15:49 Uhr
Fehler 5.2.2 heißt Mailbox voll, von dem her erstmal das Problem lösen!