Verteilergruppe in Globales Adressbuch aufnehmen

Mitglied: Tonliner

Tonliner (Level 1)

31.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 10053 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Ich muß eine neue Verteilergruppe anlegen. Ich habe nun auf dem Exchange-Server in der Active Directory eine neue Verteilergruppe als universelle Verteilergruppe angelegt (die anderen sind auch so angelegt).
Als diese ohne Fehler angelegt wurde habe ich die entsprechenden Benutzer hinzugefügt.

Was muß ich nun tun, damit diese Verteilergruppe auch im Globalen Adressbuch angezeigt wird?
In meinem Adressbuch im Bereich "Alle Gruppen" kann ich sie sehen, nur in der globalen Adressliste ist sie nicht vorhanden.
Die Auswahl "Gruppe nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" ist deaktiviert.

Muß ich da noch was im Exchange System Manger drehen damit sie sichtbar wird?

Exchange ist normalerweise nicht meine Ecke, deshalb hoffe ich daß mir jemand helfen kann.

Würde mich freuen, danke im voraus.
2 Kommentare
Mitglied: azubaer
02.08.2006 um 18:52 Uhr
Naja, die Globale Standdardadressliste hat im Filter keine abfrageebasierten Verteilergruppen inbegriffen. Du musst Sie dann löschen oder durch eine neue Liste ergänzen. Beim Anlegen kannst du dann in den Filtereinstellungen festlegen, dass du AVGs haben willst.

Gruß
Martin
Mitglied: Pampersjoe
10.02.2010 um 16:56 Uhr
Hallo,

ich möchte mich hier einmal anhängen, da ich "genau" das selbe Problem wie oben beschrieben habe... aber ich habe die Antwort nicht verstanden?!

Was muss ich nun "genau" machen, damit eine "neue Verteilergruppe" im globalen Adressbuch erscheint.

Gruß