Online Dienste (FTP,Web) nur noch Intern, aber Internet geht!

Mitglied: DonAlfredo

DonAlfredo (Level 1)

31.07.2006, aktualisiert 22:54 Uhr, 3516 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Folks,

ich bin hier fast am verzweifeln: Seit heute morgen kann man von außen weder auf den FTP noch auf den HTTP noch auf irgendeinen anderen Dienst der hier läuft zugreifen. Von innen funktioniert jedoch alles problemlos. Ein Reboot der Router hat nichts gebracht.

Das Merkwürdige ist: wir haben 2 Internetzugänge (einmal feste ip, einmal mit dyndns - Auflösung) und ich komme über keinen der beiden an irgeneinen Dienst ran!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Danke schonmal
2 Kommentare
Mitglied: JohnnyB
31.07.2006 um 17:25 Uhr
Sind die Firewalleinstellungen korrekt (sind evtl. durch den Reboot Einstellungen zurückgesetzt worden)?
Mitglied: DonAlfredo
31.07.2006 um 22:54 Uhr
Es hat sich herausgestellt, das der Router defekt war: Obwohl alles korrekt eingetragen war, wurden die Dienste nicht weitergeleitet!

Mit einem neuen Router geht nun alles!

Vielen Dank für die Mühe
Gruß Don