Symbol ändern

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 4191 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich möchte mittels Batch-Script das Symbol von einer best. Datei ändern. Normalerweise macht man das mit rechter Maustaste > Eigenschaften > ...
Ist das mittels Batch-Datei möglich?

Danke
hansi
1 Kommentar
Mitglied: ahe
03.08.2006 um 18:50 Uhr
Hallo hansi,

schau' 'mal hier http://www.winfaq.de/faq_html/tip0338.htm bzw. suche 'mal nach der Datei shortcut.exe. Mit dieser hab' ich früher eigene Icons erstellt bzw. vorhandene 'überarbeitet'. U. a. kann man die Icons ändern... (ob es allerdings unter XP funktioniert, weiss ich nicht)

s. a. hier:
https://www.administrator.de/Desktopverkn%FCpfung_per_Cmd_hinzuf%FCgen.h ...

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B150215

Du findest das Tool im NT Resource Kit. Zum Download habe ich leider auf die Schnelle keinen Link gefunden...


mfg
Axel