DOS - Treiber für VMware

Mitglied: jarra

jarra (Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 28.08.2006, 8665 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Möchte ein Ghost-Image über LAN in eine VMware einspielen.
Ich benötige hierzu einen DOS-Treiber für die VMware-Netzwerkkarten.
Hat das schon mal jemand gemacht bzw. kann mir jemand so einen Treiber zukommen lassen?

DANKE

cu / Jarra
Mitglied: 27119
02.08.2006 um 13:01 Uhr
Eine ähnliche Idee hatte ich auch.

Von Acronis gibt es ein käufliches Produkt mit dem man sowas machen können soll.
Wie gut das geht weiss ich bislang jedoch nicht. Auch VMWare selbst bietet dafür Lösungsmögl. an, Images in VMs zu konvertieren.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen - ich glaub das wird nicht funzen.
Mitglied: 6890
02.08.2006 um 13:36 Uhr
hallo,

hab grad im VMTN gesucht und hab ein beitrag gefunden einfach mal durchlesen:
http://www.vmware.com/community/message.jspa?messageID=35995

ich hoffe der hilft...

mfg godlike P
Mitglied: frankw
02.08.2006 um 14:51 Uhr
Hab ich auch schon mal probiert. geht nur, wenn Du Dir z.B. das Tool P2V (Physical to Virtual) von Vmware besorgst. Ein normaler clone von einem PC-Image in einen Vmware-PC ist nicht möglich.

Gruß
Frank
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:13 Uhr
der Treiber, der im Link von godlike P angesprochen wird sollte funktionieren.
Mit dem hab ich vor einiger Zeit mal ein DOS Netz in einer VMWare umgebung aufgebaut.
Mitglied: jarra
03.08.2006 um 10:05 Uhr
Hallo!

Danke für eure Tipps!
Die Sache mit dem P2V - Tool hört sich sehr interessant an.
Ich werde bei VMware mal nachfragen, was das Tool den eigentlich kostet!

DANKE

cu / jarra
Mitglied: binladen
28.08.2006 um 16:30 Uhr
Das p2v gibt es nur für reseller, die das dann im Zusammenhang mit Serviceverträgen einsetzen. Ich hab schon alles abgesucht.

Falls einer was anderes findet, soll er es schreiben. Wenns geht, noch innerhalb der nächsten 20 Tage. Dann muss ich zwangsläufig eine extra Lizenz kaufen.
Titel: DOS - Treiber für VMware
Content-ID: 37160
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 17.11.2019 um 21:36:42 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/37160