DVD Ländercode

Mitglied: gruenefeder

gruenefeder (Level 1)

03.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 9018 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich werde einige Zeit in die USA fliegen und würde ganz gerne deutsche und amerikanische DVD's schauen können. Mein DVD-Laufwerk im Laptop kann 5 mal den Ländercode ändern, aber das ist ja schnell ausgenutzt. Kennt jemand vielleicht eine Softwarelösung ... möglichst kostenlos oder für ganz ganz weniges Geld.

Vielen Dank!
3 Kommentare
Mitglied: fachinformatiker
03.08.2006 um 11:53 Uhr
Die Softwarelösung reicht bei den meisten Laufwerken nicht(rpc-2, da das auch in dem Laufwerk einprogrammiert ist. Es geht mit den meisten Laufwerken, du verlierst aber jegliche Garantie. Google weiss alles
[Nach Laufwerkname und RPC googlen]
Mitglied: Ultraschnecke
03.08.2006 um 14:12 Uhr
Gab früher mal ein Programm "DVD Region Free". Das Programm gibt es aber nicht mehr. Kann natürlich sein, dass es einen Nachfolger gibt. Musst mal googlen...
Mitglied: Woulverin
05.09.2006 um 15:14 Uhr
Mit DVD Shrink sollte es möglich sein eine Sicherheitskopie ohne Ländercode zu erstellen, was dein Problem lösen sollte. Allerdings ist das Programm in Deutschland nicht ganz legal. Eine andere Softwarelösung fällt mir spontan nicht ein

Gruß

Woulverin