Email Adresse ohne @ und ohne ändern des Anzeigenamens

Mitglied: Thunder

Thunder (Level 1)

05.11.2004, aktualisiert 22:38 Uhr, 4067 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
nachdem das Versenden und Empfangen von Emails jetzt super funktioniert, stehe ich vor einem weiteren Problem. Und zwar soll jeder Mitarbeiter eine interne Nummernmail haben. Also KB006 . Ändere ich den anzeigennamen so läuft das auch wunderbar aber alle externen Mails haben auch den Absender KB006. Gibt es eine Möglichkeit beides zu trennen?
Also kurz:
extern ma@firma.com absender: mitarbeiter15

intern kb006 absender: mitarbeiter15 oda kb006 (spielt nicht so eine große rolle)

Freundlichen Gruß
Mitglied: BigWumpus
05.11.2004 um 22:38 Uhr
...ein Beispeil für: Wie kann man einfache Fragen kompliziert schreiben....

Ich gehe mal davon aus, daß Outlook (nicht OE) eingesetzt wird.

Name und Mail-Adresse unten Dienste/Allgemein werden als "Aushängeschild" für ausgehende Mails verwendet. Da kann auch "Duffy Duck" und "mist@test.de" stehen.
Bei dem eingehenden Server wir unter Account/Passwort der wirklich verwendete Account verwendet. Der kann meinerwegen 007 lauten, das taucht nirgends auf.

Es ist also eine reine Frage der virtuellen Adressen, in welches real existierende Postfach die Mails für "Duffy Duck" oder "007" geworfen werden. Dort holt sie ein Client ab!
Der verwendet dann eine "Maske" für das Versenden seiner Mails uhnd die sieht intern un extern gleich aus.

CU
Titel: Email Adresse ohne @ und ohne ändern des Anzeigenamens
Content-ID: 3733
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 27.01.2020 um 13:00:37 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/3733