Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1)

20.05.2018, aktualisiert 11:56 Uhr, 1111 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er hatte darauf sehr viele Telefonnummern gespeichert, die er gerne gesichert haben möchte. Ich finde zwar die Möglichkeit ein XML Telefonbuch von einem Webserver auf das Telefon zu laden aber ich brauche das lokal gespeicherte.
Grandstream verweist mich auf EOL und bietet keinen Support mehr.

Es gibt doch bestimmt eine URL zu dem lokalen XML-File oder so?

Hat jemand eine Idee?

Danke
Mitglied: certifiedit.net
20.05.2018, aktualisiert um 11:56 Uhr
Hallo Darodesk,

du meinst du brauchst das Telefonbuch vom Telefon? Dann schau dir mal das Handbuch durch, auf bisher jedem Telefon gab es hierfür einen Downloadlink über die WebGui.

VG
Mitglied: darodesk
20.05.2018 um 12:09 Uhr
Gibt es eben nicht, nur in die andere Richtung, also von irgendwo auf das lokale Telefon aber nicht umgekehrt. Im Manual steht zumindestens nichts.
Mitglied: certifiedit.net
20.05.2018 um 12:17 Uhr
Dann kann ich dir nicht helfen, ich hab kein Telefon von Grandstream mehr zur Hand.
Mitglied: 136166
20.05.2018, aktualisiert um 13:00 Uhr
Bei den max. möglichen 100 Einträgen einfach schnell den Azubi das ganze manuell durchgehen lassen und in Excel Tabelle speichern. .
Mitglied: Spirit-of-Eli
20.05.2018, aktualisiert um 16:31 Uhr
Bei einigen Gigaset Geräten ist es nicht anders.
Habe die Erfahrung auch schon hinter mir.
Titel: Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Content-ID: 374611
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 04.06.2020 um 12:19:11 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/374611