Startreihenfolge von Grafikkartentreibern unter xp festlegen?

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1)

07.08.2006, aktualisiert 17.08.2006, 2920 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem.

auf meinem asus a8n-sli premium werkelt eine sapphire radeon 1800xt und eine matrox milenium g450 dualhead pci. Wenn man zuerst den Matrox Treiber installiert und dann den Catalyst Treiber von ATI, funktionieren beide karten mit insgesamt 3 angeschlossenen Displays. Nach dem 2. oder 3. Neustart geht nur noch der Monitor an der Ati Radeon Karte. Beim Klick in die Bildschirmeinstellungen heisst es, dass der Matrox Treiber nicht für das aktuelle Betriebssystem (xp sp2) geeignet ist. (Es ist aber der neuste für xp) Wenn man dann den ATI Treiber deinstalliert geht der Matrox Treiber wieder, wenn ich dann den ATI Treiber neu installiere, gehen wieder beide Karten parallel. Ich vermute, das es an der startreihenfolge der Kartentreiber liegt, kann man das irgendwo beeinflussen?

Habe es mittlerweile mit allen nur erdenklichen Versions-Kombinationen versucht, immer das gleiche Phänomen.

Danke für die Hilfe.
1 Kommentar
Mitglied: eznoit
17.08.2006 um 09:00 Uhr
Wenn du den ATI Treiber dann wieder installiert hast, tritt dann nach dem 2. oder 3. neustart wieder das gleiche phänomen auf oder funktionierts dann für immer?