WPA Verschlüsselung

Mitglied: lambruscokid

lambruscokid (Level 1)

08.08.2006, aktualisiert 13:00 Uhr, 3952 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein WLAN mit WPA Verschlüsselung eingerichtet. Sobald ich mich mit dem I-Net verbinden möchte, werde ich nach meinem PSK gefragt. Der PSK steht allerdings schon drin und ich muss nur auf Verbinden klicken. Sieht den PSK ein anderer Außenstehender dann auch ?? Wäre ja schlecht für mich.

Danke für eure Hilfe
2 Kommentare
Mitglied: thekingofqueens
08.08.2006 um 12:20 Uhr
Nein, den sieht normalerweise niemand. Welche WLAN Karte? Welcher Router? Hast du die mitgelieferte Software installiert?
Mitglied: lambruscokid
08.08.2006 um 13:00 Uhr
Ich habe einen Netgear WGB111 Wireless Router und einen Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Adapter.
Eine spezielle Software war für den Router nicht dabei. Nur ein spezielles Setup für den Austausch meines LAN-Routers auf den WLAN-Router. Die restliche Konfig wurde per Web-Interface gemacht.

Bin beruhigt das man den PSK nicht sieht. Sollte man sich für den PSK evtl einen Zufallscode erstellen aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen ?