gelöst Powershell .xml Datei mit Zeitstempel öffnen

Mitglied: Baphomet

Baphomet (Level 1)

22.06.2018 um 20:13 Uhr, 828 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo liebe Community,

nach leider erfolgloser Google-Suche richte ich mich an Euch um evtl. eine Lösung für mein Thema zu finden.

Ich möchte in Win10 über PS "winsat formal" ausführen und die erstellte xml danach im InternetExplorer öffnen.

--> Die Herausforderung besteht für mich jedoch darin, dass die xml mit einem Zeitstempel im Namen angegeben wird.
Somit bekomme ich es nicht hin aus meinem Skript heraus die Datei direkt zu öffnen?

Snippet:

cd c:\
winsat formal
$ie = New-Object -ComObject InternetExplorer.Application
$ie.Navigate2("C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore\2018-06-22 19.15.18.209 Formal.Assessment (Recent).WinSAT.xml")
$ie.Visible = $true

[Wie Ihr sehen könnt, ist der Zeitstempel >>2018-06-22 19.15.18.209<< mein Flaschenhals]

Könnt Ihr mir ggf. helfen und meinen Ansatz realisieren?
Vielen Dank im Voraus
Mitglied: colinardo
22.06.2018, aktualisiert um 20:43 Uhr
Kein Problem, nur wozu gleich zum COM Object greifen? Das geht auch direkt so
01.
gci "C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore\*.xml" | sort LastWriteTime -Desc | select -First 1 | %{start iexplore.exe -Argumentlist "`"$($_.Fullname)`""}
Generell liefert dir das hier
01.
$latestxml = gci "C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore\*.xml" | sort LastWriteTime -Desc | select -First 1 | select -Expand Fullname 
den ganzen Pfad zur aktuellsten XML Datei des Verzeichnisses.

Grüße Uwe
Titel: Powershell .xml Datei mit Zeitstempel öffnen
Content-ID: 377852
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 18.07.2019 um 21:18:42 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/377852