Array via Register Globals abrufen

Mitglied: Wampe

Wampe (Level 1)

14.08.2006, aktualisiert 22.06.2007, 4130 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie kann ich mittels Register Globals auf ein Array zugreifen z.B $_GET['array[x]']? Hab schon mehrere Varianten versucht, jedoch so scheint es nicht zu funktionieren. Oder kann ich nur einzelne Variablen, welche über ein Formular versendet wurden mittels Register Globals abgreifen, oder gehen doch auch Arrays?
3 Kommentare
Mitglied: EvilMoe
14.08.2006 um 12:56 Uhr
Hi

verwende doch lieber $_POST[var] ist sicherer und stört den benutzer nicht. warum muss es denn ein array sein? mir ist nicht bekannt das man mit GET einen array abgreifen kann. mann kann nur einer variable einen wert zuweisen soweit ich weiss .ausserdem ist ja GET schon ein array.
Mitglied: Wampe
14.08.2006 um 15:21 Uhr
Hi Evil,

danke für deine Antwort. Wann ich GET, POST etc verwende ist mir schon bekannt. Aber ich habe mein Problem gelöst, dank deiner Bemerkung, dass die Register Gobals selbst Arrays sind.

Es geht, in dem ich (als Beispiel genommen) $_GET[] nehme und es wie ein Zweidimensionales Array anspreche sprich: $_GET['name'][x] ...

Dann klappt es.

Also Danke dir!
Mitglied: masterG
22.06.2007 um 15:48 Uhr
Ok! Wenn du die Lösung gefunden hast dann schließe ich den Thread!

masterG