Exchange 2003 IMF Message Filter reagiert nicht

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2)

14.08.2006, aktualisiert 15.08.2006, 3622 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo unsere emails werden mittels des Programmes POPCON 3.5 abgeholt und an auf dem gleichen Rechner per smtp an Exchange geschickt.

Der IMF Filter ist auch aktiviert. Nun habe ich testweise eine externe emailadresse von mir angegeben die durch die Absenderfilterung blockiert werden soll und die email wurde trotzdem zugestellt, genauso scheint die SCL-Bewertung im IMF nicht zu funktionieren!?

Weiß jemand einen Rat?

gruß chris
2 Kommentare
Mitglied: oblivionplanb
14.08.2006 um 16:34 Uhr
hi!

hast du auch nicht vergessen den IMF auf dem "Virtuellen Standardserver für SMTP" zu aktivieren?!

"Virtueller Standardserver für SMTP" --> Eigenschaften --> "Allgemein" --> bei IP-Adresse "Erweitert" -->benötigte IP auswählen -->"Bearbeiten" und dort dann "IMF anwenden" anhacken.

wird immer gern vergessen nachdem IMP bei "Eigenschaften für Nachrichtenübermittlung" eingestellt wurde.
Mitglied: admin1987
15.08.2006 um 10:27 Uhr
hmm.

ja des hab ich eingestellt. jetzt hat er es laut meinem monitorbericht auch eine weile gemacht aber jetzt schon wieder nicht mehr obwohl er in den letzen 30 min 45 emails bekommen hat!??

an was kann des liegen?

gruß