Zugriff von Netzlaufwerken durch WSUS gebremst?

Mitglied: Knoxville

Knoxville (Level 1)

17.08.2006, aktualisiert 12:24 Uhr, 3527 Aufrufe, 1 Kommentar

Einen schönen guten Morgen wünsche ich!

Ist es möglich, dass sich der Zugriff auf unsere Netzlaufwerke durch die Installation des WSUS stark verlangsamt haben kann?
Das wäre zumindest meine erste Theorie, da sonst nichts geändert wurde...

Könnte es evtl auch an BITS liegen?

Auf unserem Server läuft Win2k3 Server, auf den Clients ausschließlich WinXP Prof.

WSUS wurde auf dem Win2k3 Server installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Greetz
Knoxville
1 Kommentar
Mitglied: Robsondeluxe
17.08.2006 um 12:24 Uhr
Moin ...

wenn sich die Clients die Updates vom WSUS holen und du gerade auf die Netzlaufwerke zugreifst, dann kann es schon passieren, dass das Netz langsamer wird.

Aber rein von der Installation von WSUS sollte es nicht langsamer werden ... wäre mir zumindest neu, da ich auch nen WSUS laufen hab und Netzlaufwerke nutze.