Letze Filezugriffe bzw. änderungen loggen

Mitglied: vman

vman (Level 1)

18.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3472 Aufrufe, 1 Kommentar

User kopieren grosse Mengen

Hallo.

Wir haben das Problem, dass manche User auf unseren Netzlaufwerk (Novell 4.11) ab und zu grosse Daten kopieren, verschieben, etc.

Während diesen Vorgang geht nichts.
Das ganze Netz nicht.

Unser Fileserver ist auch unser Novell Anmeldeserver.
Dort laufen einige Anwendungen bzw. Links zu Anwendungen und eben unser File Server.

Gibt es eine Möglichkeit zu loggen, welcher User zu einer bestimmten Zeit Daten kopiert hat ?

Danke

Bernhard
1 Kommentar
Mitglied: MOK24
30.08.2006 um 10:13 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit zu loggen,
welcher User zu einer bestimmten Zeit Daten
kopiert hat ?

Ja, die Funktion dazu nennt sich "Accounting". Allerdings weiss ich nicht sicher, ob NW 4.11 das damals schon von sich aus konnte...

Gruß
Martin