Rauschen aus .wav filtern

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2)

19.08.2006, aktualisiert 17:21 Uhr, 8883 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,
Kann mir jemand ein nettes Programm (möglichst freeware) nennen, mit dem ich aus einer .wav file das rauschen rausfiltern kann? Ich hab mit einer Digicam nen Video gedreht und die Tonspur dann als .wav exportiert.


Mfg Schoneinmal Nippie
4 Kommentare
Mitglied: lord-obi
19.08.2006 um 05:34 Uhr
hi,

also erst mal kommt es mal darauf an, wie stark das rauschen ist. mann kann es zwar schon optimieren. aber ab irgendeinen punkt ist dann halt schluss.

wenn du nero hast, dann kannst es uebers sountrax der dem waveeditor probieren.

freeware wuesste ich keine, die dass einigermassen hinkriegt.

aber ich war mal dj und habe die entsprechende sooftware. wenn es dir nichts ausmacht, kannst du sie mir schicken und ich beseitige es fuer dich (wenn es moeglich ist).

beachte aber, dass die mikrofone von webcams allgemein eine schlechte audioqualität haben.

oder du kannst dir von magix ne testversion runterladen, weil magix in diesem gebiet recht gut ist

mfg
lord-obi
Mitglied: cykes
19.08.2006 um 10:29 Uhr
Hi,

ich habe für diesen Zweck immer Steinberg (bzw. Pinnacle) Clean verwendet.
Wird leider nicht mehr weiterentwickelt, aber die letzte Version dürfte recht günstig
z.B. bei Ebay zu finden sein.

Gruß

cykes
Mitglied: Nippie
19.08.2006 um 14:50 Uhr
Danke erstmal...Ich werde das mit Nero mal ausprobieren. Ich habe das schon mit Steinberg Wavelab probiert, Aber das rauschen habe ich nicht herausfiltern können.

Mfg Nippie
Mitglied: cykes
19.08.2006 um 17:21 Uhr
Hi,

für Wavelab bräuchtest Du spezielle PlugIns.

Gruß

cykes