gelöst EXCEL SQL Abfrage automatisch genehmigen?

Mitglied: yopfn1

yopfn1 (Level 1)

31.08.2018 um 07:02 Uhr, 432 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Fenster zum Bestätigen der Ausführung von SQL Abfragen (siehe Screenshot) zu deaktivieren?
Ev. mit VBA oder einer Einstellungen im Excel?

Ich habe nämlich eine Excel Datei mit ca. 50 Abfragen und da möchte ich nicht 50 mal Ausführen klicken

Freundliche Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus.
Patrick
2018-08-30_16-31-53 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 137084
LÖSUNG 31.08.2018, aktualisiert um 11:40 Uhr
01.
Application.DisplayAlerts = False
Aber nicht vergessen hinterher wieder auf True zurückzusetzen denn die Einstellung überlebt einen Neustart und sonst bekommst du überhaupt keine Warn-Dialoge mehr zu Gesicht.

Gruß Werner
Mitglied: yopfn1
31.08.2018 um 11:48 Uhr
Vielen vielen Dank, das war genau die Lösung die ich gesucht habe

LG Patrick
Mitglied: colinardo
31.08.2018, aktualisiert um 12:11 Uhr
Servus,
das war genau die Lösung die ich gesucht habe
so kann man es machen, es gibt auch noch eine Einstellungsoption die extra dafür geschaffen wurde, dann braucht es keine Makros dafür:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier das Häkchen raus nehmen:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Titel: EXCEL SQL Abfrage automatisch genehmigen?
Content-ID: 384999
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 15.10.2019 um 06:53:27 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/384999