MS SQL 2005 Load-Balancer Betrieb?!

Mitglied: timbo2601

timbo2601 (Level 1)

24.08.2006, aktualisiert 22:02 Uhr, 3665 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen:-) face-smile

habe folgendes Scenario:

2 SQL 2005 Server, ich möchte diese Server über ein !Software-Load-Balancing! miteinander verbinden...!
Damit sich beide eine zu hohe Last teilen können...! Kann SQL 2005 sowas (habe nichts dazu gefunden...) oder gibt
es eine Software die das kann?!

Wichtig => kein Fail-Over, nur reines Load-Balancing!!!

Danke für eure Antworten...ich hoffe es;-) face-wink

Gruß timbo2601
2 Kommentare
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
24.08.2006 um 20:23 Uhr
Schlag' mich tot, wenn ich was falsches schreibe, aber nennt man sowas nicht Cluster?
Oder redest Du davon, 2 SQL-Server auf einer Kiste zu betreiben ? *grusel*


Lonesome Walker
Mitglied: timbo2601
24.08.2006 um 22:02 Uhr
Hallo...

Danke für die Antwort!

Das was ich suche ist ja auch eigentlich ein Cluster, aber eben ein "Load-Balancing Cluster". Bei dem eine Lastverteilung auf 2 SQL-Server stattfindet...!

Das andere ist eben ein "Hochverfügbarkeitscluster", wobei einer der beiden SQL-Server einspringt wenn der andere ausfällt...!

Ich galube es wird schwierig sowas unter SQL 2005 zu realisieren:-( face-sad

Gruß timbo2601