Netzschaltvorgänge in XP pro

Mitglied: markus85

markus85 (Level 1)

25.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 2465 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo und guten tag

wenn ich mein Laptop zugeklappt habe ist es immer in den standby modus gefahren, so wie es auch sein sollte...
aufeinmal macht es dies nicht mehr! wenn ich den bildschirm zuklappe läuft mein Laptop einfach weiter

das ist auch so in den netzschaltvorgängen in den energieoptionen eingestellt (unter "Beim schliessen des Laptops") . Wenn ich nun den eintrag von "Nichts unternehmen" auf "StandBy" in der combobox ändere und mit ok bestätige, pasiert nichts.

ich bekomme keine fehlermeldung oder sonstiges... das dialogfenster schliesst sich und man könnte denken, es hat alles funktioniert, doch die option "Nichts unternehmen" ist weiterhin selektiert, jede änderung wird einfach verworfen...

ich kann leider nicht sagen, ob dieses verhalten erst seit dem installieren einer bestimmten software aufgetretten ist.....

hat jemand vielleicht eine idee, an was das liegen könnte und wie ich das problem beheben kann ?

gruß markus
1 Kommentar
Mitglied: ronaldscherzer
29.08.2006 um 15:35 Uhr
Hast du Administratorrechte???