Konfiguration von rshsvc unter Windows 2003

Mitglied: noor

noor (Level 1)

28.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3740 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann mir jemand Schildern, wie man rshsvc unter Win2k3 konfiguriert

Ich habe ein Problem den "rshsvc" unter Win2k3 zu konfigurieren. Es ist mir leider nicht möglich von einem anderen Windows 2k3 Rechner mit dem Befehl "rsh" ein Skript dort mit einem anderen User auf einem anderen Server auszuführen. Dies scheitert schon, dass der Zugriff verweigert wird.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muß, um den rshsvc unter Win2k3 zum laufen zu bekommen bzw. hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag für dieses Problem (Ausführung eines Skriptes auf einem anderen Rechner)!

Gruß Noor
2 Kommentare
Mitglied: MonsterX
28.08.2006 um 11:58 Uhr
Mit psexec sollte das auch gehen. Zu finden hier:

http://www.sysinternals.com/Utilities/PsExec.html

Gruß,
Denis
Mitglied: noor
30.08.2006 um 14:23 Uhr
Hallo Denis,
danke für die Unterstützung. Es funktioniert.

Gruss, Noor