mails aus outlook verschwunden

Mitglied: cabodirk

cabodirk (Level 1)

29.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 4801 Aufrufe, 2 Kommentare

Holla Ihr Lieben,

habe noch ein Problem mit Outlook.

Habe bei einem Kollegen in Outlook vier Spam-mails löschen wollen, dies auch getan und mich abgemeldet..

Später schaue ich über seine Freigabe in Outlook rein und sehe, daß alle Mails aus dem Eingang verschwunden sind!!
Allerdings nicht in den Papierkorb, wo die Spammails liegen, die ich gelöscht habe, sondern eben ganz und gar..

(Wo stehen denn eingegange Mails beim Exchange-Server?? Wie kann ich diese sichtbar machen/ kontrollieren?)

Auto Archivierung ist es nicht gewesen, außerdem hab ich schon die archiv.pst in einem anderen Outlook importiert und nur einträge von vor 6 Monaten gefunden (nur gesendete Objekte: ist das normal??)

ansonsten hab ich schon mehrfach gegoogelt und viel gefunden über verschwundene Mails, aber noch nichts führte mich zu diesen..

ein anderes Postfach oder Ordner, in den die gespeichert werden, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die Einstellungen sind so, wie bei anderen Usern unserer Firma auch und dies ist wahrlich nur bei diesem vorgekommen, schon das 2. mal..

Zur Umgebung: Windows SBS 2003, Exchange 2003, Outlook 2003, Mail über pop3 und exchange-connector


soo neuigkeiten zu verschwundenen mails: wenn sich der betreffende an seinem rechner anmeldet, sind die mails weg, wenn ein kollege über freigegebene ordner in das PF schaut, sind die mails auch weg.
wenn man sich aber auf einem andern rechner als er selbst anmeldet, sind alle mails da!?!?!


Vielleicht weiß noch jemand Rat..

Besten Dank

cabodirk
2 Kommentare
Mitglied: Strangemeister
29.08.2006 um 15:44 Uhr
Tach auch.

Du hast geschrieben "abgemeldet". Warst Du als der betroffene User angemeldet? Wenn ja könnte es sein, daß die Mails des Users nicht auf dem Exchange Server, sondern lokal in einer .pst Datei liegen. Die Freigabe auf das Konto bezieht sich IMHO nur auf die Daten, die auf dem Exchange Server liegen, nicht auf lokale Dateien.

Wie sieht es aus, wenn sich der betroffene User normal anmeldet? Kann es sein, daß die Mails wieder da sind?


lg
Alex
Mitglied: cabodirk
30.08.2006 um 09:40 Uhr
Hallo Strangemeister,

ja ich war als lokaler User angemeldet und leider nein, die mails bleiben weg,

Die 500 MB große outlook.ost dürfte es ja nicht sein oder?

Zum Server: kann man die da nicht irgendwie wieder ausfindig machen, auch wenn die Mails schon von Outlook abgeholt wurden??

Vielen Dank

Cabodirk