HDMI/ HDCP/ DVI

Mitglied: Masurpilami

Masurpilami (Level 1)

30.08.2006 um 11:34 Uhr, 5892 Aufrufe

Hallo..

ich recherchiere momentan für die obigen drei Themen.
Da komme ich auf ein paar Ungereimtheiten, vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfestellung:

- ich habe gelesen, dass Material, das HDCP vorschreibt, den DVI Ausgang blockieren kann, wäre doch eigentlich bissel sinnfrei da HDCP ja unter anderem auch dafür konzipiert wurde,oder?!

- habe viel darüber gelesen, dass HDCP in Verbindung mit HDMI Probleme macht obwohl dies auch speziell dafür entwickelt wurde. Zum Beispiel Probleme bei der Datenübertragung ( I²C ) und folglich schwarze Bildschirme

Die Infos die ich dort aufgegabelt habe, sind die denn mittlerweile wieder überholt oder gibt's die Probleme noch immer?!
Wenn jemand ne gute Quelle hat, immer her damit.. (bitte nicht wikipedia!)

Vielen Dank schonmal..

Ah, und noch was: hat mal jemand was von Gema-Gebühr für Festplatten in Gerätschaften für Video-on-Demand oder MP3-Player gehört?