Router Problem

Mitglied: Mr.Capone

Mr.Capone (Level 1)

12.11.2004, aktualisiert 15.11.2004, 4972 Aufrufe, 4 Kommentare

Ports öffnen beim Router

Ich möchte gerne bestimmte Ports öffnen, doch ich weiss nicht genau wie. Es steht ich muss unter Public und Private den Port eingeben, entscheiden ob es TCP oder UDP ist, und am Schluss die IP-Adresse eingeben.
Doch ich habe erlich gesagt keine Ahnung wie man das ausfüllen muss.

Könntet ihr mir helfen und erklären was das genau bedeutet?

mfg Mr.Capone
Mitglied: Atti58
12.11.2004 um 16:32 Uhr
... ein paar Hinweise auf die eingesetzte Hardware wären schon recht hilfreich ...

Gruß

Atti
Mitglied: Angelkiller
12.11.2004 um 18:11 Uhr
Ja da muss ich meinem Vorredner recht geben .

Folgendes wäre hilfreich .

Welche Ports musst du freigeben ?
Welchen Typ UDP oder TCP oder beide ?
Welchen Router hast du also Hersteller und Modelname ?
Welche Firmware fallls bekannt ?

das würde schon ml reichen . Und ob der Router im Netzwerk ist mit welchen Clients du darauf zugreifst .

Gruß Timo
Mitglied: Mr.Capone
13.11.2004 um 21:23 Uhr
UDP und TCP
Router: Wireless ADSL Router ADW-4100A
Firmware: unbekannt
Im Netzwerk mit 3 Clients
Mitglied: c.mamojka
15.11.2004 um 09:31 Uhr
Also ich denke du solltest einfach unter wie du sagst "Public-Private" in der Routerkonfiguration unter TCP oder UDP (oder beides) die Ports eintragen die du Freigeben willst und bei IP die IP Adresse deines Rechners oder des Rechners für den diese Ports freigegeben werden sollen. Falls du nicht weißt welche IP du hast "Start-Ausführen-ipconfig-Enter".

Viel Erfolg!
Titel: Router Problem
Content-ID: 3911
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 28.01.2020 um 12:32:39 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/3911