RDC umstellen zu PDC / Betriebsmaster für RID kann nicht umgestellt werden

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1)

03.09.2006, aktualisiert 14.11.2006, 7686 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich muss nach einem Serverzusammensturz (Festplatte ist kaputt) einen RDC zu einem PDC machen.

Den Betriebsmaster für "PDC" und "Infrastruktur" habe ich schon umgestellt.

Aber das umstellt des RID funktioniert nicht!

Es kommt immer diese Fehlermeldung:

"Die Übertragung der Funktion des aktuellen Betriebsmasters konnte nicht durchgeführt werden. Grund: Der angeforderte FSMO-Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der aktuelle FSMO-Inhaber war nicht erreichbar."

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Bereinigen??

Ich bedanke mich im Voraus für ihr Bemühen

Mit freundlichen Grüßen
NT24
3 Kommentare
Mitglied: meinereiner
03.09.2006 um 23:18 Uhr
machst du es mit ntdsutil und "seize" anstelle von "transfer"?
Mitglied: NT24
04.09.2006 um 22:11 Uhr
erst mal danke für die Antwort

nein ich habe es über das Menü gemacht:

Active Directory-Benu..... --> Betriebsmaster -->

und dort

Rasten --> RID Funktioniert nicht \ PDC Funktioniert \ Infrastruktur Funktioniert

PS:
ich Benütze Windows 2000 Server

mfg
Markus
Mitglied: HarrisBorg
14.11.2006 um 12:45 Uhr
Ich habe genau dasselbe Problem.
Nach einem Totalabsturz des DC musste dieser komplett neu aufgesetzt werden. Als ich nun die Betriebsmaster auf diesen neu aufgesetzten übertragen wollte, hat das bei allen funktioniert nur beim RID nicht.
Habe daraufhin das ganze wie im Microsoft Artikel 255504 beschrieben mit ntdsutil und seize versucht. Ergebniss waren Fehlermeldungen, ich habe leider kein Screenshoot machen können.

Hat jemand ne Idee was man machen kann. Bzw. kann mir einer sagen was passiert wenn die RID Rolle weiterhin nicht zugewiesen ist?