Win2k3 /MS-Project-Server

Mitglied: thermophil

thermophil (Level 1)

05.09.2006, aktualisiert 06.09.2006, 5222 Aufrufe, 2 Kommentare

MSSOAP-Fehler

Hallo,
seit kurzem läuft bei uns ein win2k3-server mit install. MS-Projekt-Srv. 2003.
Die Ereignisanzeige ist voller Fehler-Meldungen MSSOAP-Fehler!

Ich habe keine Ahnung was das ist; auch googlen brachte mich nicht wirklich weiter.

Der "Installateur" weiß wohl auch nicht so recht weiter und vertröstet!

Kann jemand bißchen weiterhelfen, mir mal grob zu sagen worum es dabei geht.
Vielleicht gibts auch irgendwo, irgendeine Seite die mir Infos bietet.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Wolfgang

Hier die Meldungen:

Fehler -
Quelle: MSSOAP
Kategorie: Client
Ereigniskennung: 16

Beschreibung: Soap error: One of the parameters supplied is invalid.

Fehler -
Quelle: MSSOAP
Kategorie: Generic
Ereigniskennung: 16

Beschreibung: Soap error: Loading of the WSDL file failed.

Fehler -
Quelle: MSSOAP
Kategorie: Generic
Ereigniskennung: 16
Beschreibung: Soap error: XML Parser failed at linenumber 0, lineposition 0, reason is: Der Download für die angegebene Ressource ist gescheitert.

Warnung -
Quelle:
Microsoft Project Server Tracing Eventlog Provider
Kategorie: keine
Ereigniskennung: 1
Beschreibung: Component: ConnectSvc
File: C:\Office\dev\project\WebClient\source\server\connectorsvc\connectorsvc.cpp
Line: 777
Description: <Description><![CDATA[Restarting listener for the connector configured by 'SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\MS Project\Services\Configuration\Connector\ProjectServer1']]></Description>
2 Kommentare
Mitglied: 16409
16409 (Level 1)
05.09.2006 um 11:07 Uhr
prüf mal, ob im IIS die Standardauthentifizierung für den Projektserver aktiviert ist, wenn ja bitte mal deaktivieren. Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem MSSOAP vom Projektserver und das hat geholfen.
Mitglied: thermophil
06.09.2006 um 10:59 Uhr
Hi uemmel, danke für die Rückmeldung!

Hat aber leider nicht geholfen :( face-sad
Alle 1,5 min kommen diese oben beschr. Fehler plus die Warnmeldung!

Was ist den dieses "Seifenzeug" (SOAP) überhaupt??

Kann ich irgendwo was darüber nachlesen?

Danke
Gruß Wolfgang