Exchange Konto doppelt angelegt - wie löschen ?

Mitglied: Sylvia

Sylvia (Level 1)

06.09.2006, aktualisiert 10:58 Uhr, 10561 Aufrufe, 2 Kommentare

SBS 2003 mit Exchange

Hallo alle

ich habe mal wieder ein sonderbares Problem.

Ich habe einen Benutzer mit Mailangelegt - dieses Mailkonto hat aber immer wieder weiterleiten verweigert - als einziger der 25 neuen Konten - alle anderen funktionieren einwandfrei.
Daraufhin bin ich gegangen und habe den Benutzer im AD nochmal gelöscht (angeblich incl. des Mailkontos) und neu angelegt.
Nun funktionierte eigentlich alles - ausser dass nun im Exchange 2 identische Konten angelegt wurden und er sich scheinbar heute morgen wieder am alten angemeldet hat - drum gehts nun wieder nicht.

Wie kann ich das alte Mail-Postfach löschen ?

Danke schonmal!

Grüsse
Sylvia
2 Kommentare
Mitglied: keksprinz
06.09.2006 um 10:32 Uhr
So gehts :

Auf dem Exchange
Postfach auswählen
Rechte Maustaste / Exchange aufgaben
Postfach löschen
rechte Maustaste auf Postfächer in der linken Spalte
Exchange Cleanup Agend ausführen
Konto wird mit rotem X versehen
rechte Maustaste auf Konto Leeren

dann solte es wieder laufen
Mitglied: Sylvia
06.09.2006 um 10:58 Uhr
viiiiiieeelen Dank, so gings :-) face-smile