gelöst Suche guten Virenscanner der das System nicht in die Knie zwingt (ab win2k,win2kserver,win2k3server)

Mitglied: Freebird

Freebird (Level 1)

14.11.2004, aktualisiert 09:35 Uhr, 5547 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

wir haben momentan die Symantec Corporate Edt. auf Servern und Clients laufen, wegen wiederholt schlechter
Erfahrung mit der Virenzuverlässigkeit und dazu kommender hoher Systembelastung möchte ich auf eine ander Antivrusplattform ausweichen. Leider gibt es kaum aussagefähige Tests in den Fachzeitschriften etc. Aus dem Grund meine Frage:

Wer denkt er hat ein zuverlässiges System mit geringer Systembelastung ???

Ich dachte wegen der Zuverlässigkeit an Kaspersky, er hat aber meiner Meinung nach auch eine hohe Systembelastung und Systemscanzeit. Weiter kommt der Bitdefender in Frage, hier habe ich keine Probleme weder mit der Zuverlässigkeit noch mit der Systembelastung feststellen können.

Eure Meinungen und Erfahrungen sind hier gefragt !!!!
Mitglied: Freebird
14.11.2004 um 09:35 Uhr
auch ja, schön wäre es wenn der ServerClient auch einen Spamfilter mitbringen würde.

eine Firewall für die Clients und Server.


weiter fehlt dann für einen erfolgreichen Wechsel noch ein 100%iges Deinstallationstool, da
der Symantec sich überall in das System festsetzt.

Danke
Titel: Suche guten Virenscanner der das System nicht in die Knie zwingt (ab win2k,win2kserver,win2k3server)
Content-ID: 3949
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 18.02.2020 um 07:43:00 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/3949