Excel Sheet Kontaktadressen in MS CRM übernehmen.

Mitglied: SimonWidmaier

SimonWidmaier (Level 1)

06.09.2006 um 13:12 Uhr, 5703 Aufrufe

Hilfestellung benötigt.

Guten Tag Administrator.de Community,

ein paar Worte zu meiner Person seien mir im ersten Beitrag gegönnt:

Mein Name ist Simon Widmaier, Ich komme aus Baden-Württemberg.
Bis vor kurzem hatte Ich nur wenig Erfahrung mit Anwendungsentwicklung, aufgrund meines Interesses für Informatik Allgemein, habe Ich mich als Anwendungsentwickler beworben und auch gleich eine Stelle als Auszubildender bekommen.
In meiner Freizeit beschäftige Ich mich nebenbei noch mit Grafik Applikationen wie Max und Photoshop.

Ich arbeite jetzt seit ein paar Wochen (Ausbildungsbeginn) mit dem .NET Framework von Microsoft und der Sprache C#.


Jetzt zum eigentlichen Thema:

Mein Abteilungsleiter hat mir die Aufgabe gegeben Kontaktadressen aus einem Excel Sheet über eine Applikation in eine "Eigene Entität" (custom entity) des MS CRM zu schreiben, da ein Import in Eigene Entitäten bisher noch nicht Standardmäßig mit MS CRM möglich ist.

Ein Lösungsansatz wurde mir gegeben: XML

Mein Programm funktioniert soweit und kann die komplette Excel "Datenbank" jetzt in XML umwandeln.
-=BILDLINK=-

Allerdings ist die CRM Thematik für einen Anfänger sehr komplex.

Könnte mir jemand einen Lösungsansatz geben wie Ich am besten vorgehen sollte, wie könnten die nächsten Schritte, also das eintragen ins CRM, aussehen?

Kurz:
Ich muss wissen wie Ich über C# Einträge im CRM machen kann.


Ich wäre euch sehr verbunden, Danke im Voraus.

PS: Ich freue mich natürlich auch über Links zu Tutorials oder "code snippets", Englisch ist natürlich kein Problem, Ich sage aber auch zu deutschen Texten nicht "Nein".

Viele Grüße

Simon