Alle Verbindungen durch SOCKS-Proxy umleiten

Mitglied: WindowsFreak

WindowsFreak (Level 1)

06.09.2006 um 15:47 Uhr, 8093 Aufrufe

Alle Verbindungen durch SOCKS-Proxy umleiten

Hallo zusammen!

Ich brauche eine Software, die alle Netzwerkverbindungen durch einen lokalen SOCKS-Proxy sendet. Im Idealfall müsste sie also alle ausgehenden Pakete - außer bei bestimmten Ports, die man in einer Ausnahmenliste festlegen kann - wie eine Firewall abfangen und durch diesen Proxy schicken.
Etwa so arbeitet FreeCap. Dort müssen die umzuleitenden Programme aber einzeln festgelegt werden und aus dem Programm heraus gestartet werden. Das ist mir zu viel Aufwand - ich möchte eben nur die Ausnahmen definieren.

Kennt da jemand eine Software, oder könnte man so etwas vielleicht sogar mit Boardmitteln realisieren (Stichwort Windows-Firewall)?

Danke schon jetzt für alle Vorschläge