smartpop2exchange als spam filter ?

Mitglied: opti63

opti63 (Level 1)

07.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 3778 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich benötige für einen Novell Groupwise 5.5 Mailserver einen Spamfilter der auch Pop3 Mails abholt und dem Groupwise Server vorgeschaltet ist.

smartpop2exchange scheint mir dazu geeignet und auch günstig zu sein. Kennt das jemand von euch ? Wie gut ist die Spamerkennungsrate ? Gibt´s noch Alternativen die ihr kennt ?

GWAVA und Groupwise Erweiterungen sind in diesem Fall nicht geeignet weil die Hardware nicht leistungsfähig genug ist.

Gruss

Martin
2 Kommentare
Mitglied: Supaman
07.09.2006 um 17:04 Uhr
sme-mailserver ist ein tutto-completti open-source produkt. von cd booten, kann man einen mailserver mit pop3, imap, firewall, webmail, antivirus und spamfilter mit ein paar mausklicks aufsetzen. selbst an raid-1 unterstützung wurde gedacht.

kann man zum testen auch problemlos in einer vmware installieren.
Mitglied: opti63
08.09.2006 um 10:43 Uhr
Supaman, vielen Dank für den Tipp.
Scheint ja recht umfangreich zu sein der sme server.
Werde am Wochenende mal testen.

Gruss

Martin