MSI Datei auf Server erstellen

Mitglied: NightEagle

NightEagle (Level 1)

18.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 14162 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo habe euren Beitrag zur Erstellung einer MSI Datei gelesen. Hab mir auch mal WinInstall LE 2003 gedownloaded und wollte es testen. Nun meine Frage. Ich kann doch nicht immer wenn ich meinen Clients eine Software zur Verfügung stellen will, die ich nur als exe Vorliegen habe, einen Rechner platt machen wegen diesen doofen Snapshots ???? Da muss es doch auch eine andere Lösung geben, das ich das MSI Paket direkt auf dem Server erstellen kann und dann verteile und das alles ohne ewiges rumprobieren. Sollte jemand so ein Programm kennen, mal bitte kurz Bescheid geben.

danke
Mitglied: keksprinz
19.11.2004 um 10:17 Uhr
Hallo, du kannst mehrer MSI Packete mit Wininstall auf einem Client erstellen, es ist nur empfolen die MSI's auf einen lehhren Client zu installieren, damit der Snapshot nicht zu lange dauert und das Anwendungen, die Dateien verändern nicht mit Laufen.

Also schalte bei deneim Client alle Dienste z.b. Download, Backup, etc. Dienste ab, so das du bei deinem MSI Snapshot nur die veränderungen aufzeichnest die von nöten sind.

Und dann sollte dies funzen

Gruß

Keksprinz
Mitglied: NightEagle
22.11.2004 um 21:38 Uhr
gibts da irgendwo für WinInstall LE noch ne Anleitung in Deutsch ??? Hab im Netz bisher nichts gefunden.

Irgendwie will das Programm nicht so das tun was es soll
Titel: MSI Datei auf Server erstellen
Content-ID: 4097
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 07.04.2020 um 10:02:06 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/4097