gelöst NT-Domäne Arbeitsgruppen Mac

Mitglied: 6656

6656 (Level 1)

20.11.2004, aktualisiert 21.03.2009, 5220 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich betreue momentan eine NT-Domäne ohne DHCP mit Win98/2k- und Mac-Clients. Die Rechner waren früher mehreren Arbeitsgruppen zugeordnet. Diese Gruppen existieren aber seit einiger Zeit nicht mehr. Trotzdem erscheinen sie in der Netzwerkumgebung. Auf dem Server läuft der Service für Macintosh. Die Macs, die sich im Netz anmelden, werden aber in der Netzwerkumgebung nicht dargestellt. Z.B. mit Netscan werden sie aber angezeigt. Was muß ich tun, damit die Arbeitsgruppen verschwinden und die Macs auch in der Netzwerkumgebung erscheinen?

Vielen Dank für einen Tipp!!

Betty
Mitglied: killeradminfromhell
21.11.2004 um 00:50 Uhr
Mitglied: 6656
29.11.2004 um 12:52 Uhr
Hallo Fabian,

danke für den Buchtipp. Werde es mir besorgen. Kann es sein, dass in der Netzwerkumgebung grundsätzlich nur Windows-Computer angezeigt werden?

Gruss Betty
Titel: NT-Domäne Arbeitsgruppen Mac
Content-ID: 4136
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 07.12.2019 um 07:13:51 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/4136