VCenter Converter Standalone - alle VMs umziehen

Mitglied: fundave3

fundave3 (Level 1)

21.03.2019 um 15:27 Uhr, 524 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei von einem Hyper V Server auf einen Vmware ESXI Host umzuziehen.
Verwaltet wird der Server von einem vCenter.

Da ich alle VMs von dem alten Hyper-V Server umziehen möchte brauche ich ja den vCenter Converter, welcher mir die Server auf den neuen Host überträgt.
Ich habe den Converter auf dem Hyper V Host gestartet und als Quelle den Hyper V gewählt.

Leider funtkioniert das sehr umstöändlich, da ich jede VM einzeln auswählen muss.


Im Prinzip will ichnicht auf alle VMs gehen müssen und den Converter starten.

Gibt es da nicht einen einfacheren Weg ? z..B mehrfachauswahl `?

Vielen Dank
Mitglied: SeaStorm
22.03.2019 um 00:31 Uhr
Hi es war bisher immer möglich den HV direkt als Quelle anzugeben und einfach alle VMs zu migrieren.
Man muss da eigentlich nicht dir VMs selbst dazu anfassen.
Einfach Mal bei quelle HyperV auswählen und da den Host angeben
Mitglied: fundave3
24.03.2019 um 18:43 Uhr
JA, das habe ich gemacht.
Ich bekomme eine bersicht der VMs angezeigt. Leider kann ich immer nur eine auswählen,
Ich kann natürlich als MAschine den HV auswählen, allerdings migriert der dann den Host als VM.

Dann muss ich wohl alle VMs nacheinander auswählen.
Titel: VCenter Converter Standalone - alle VMs umziehen
Content-ID: 431096
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 25.06.2019 um 15:29:09 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/431096