gelöst Acronis 2019 Tib File Größe

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2)

25.03.2019 um 12:07 Uhr, 447 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
bei Acronis 2019 ist die Tib File Größe standardmäßig 4GB. Ich finde es aber übersichtlich wenn die Sicherung ca. 100 GB ein Tib file ist.

Hat das irgendwelche Nachteile?

Gruß,
Chris
Mitglied: chiefteddy
LÖSUNG 25.03.2019, aktualisiert um 12:20 Uhr
Hallo,

Hintergrund für die 4GB-Grösse ist ein mögliches Speichern auf DVD. Außerdem können nicht alle Dateisysteme Dateien >4GB verarbeiten / speichern.

ZB. ist bei FAT32 die maximale Dateigrösse 4GB. Und viele (externe) Datenträger werden aus Kompatibilitätsgründen in FAT32 formatiert.

Jürgen
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 25.03.2019 um 12:25 Uhr
Zitat von Anulu1:

Hallo zusammen,
Hallo,
bei Acronis 2019 ist die Tib File Größe standardmäßig 4GB. Ich finde es aber übersichtlich wenn die Sicherung ca. 100 GB ein Tib file ist.
Das wäre mir jetzt neu. Hast Du schon mal in den Einstellungen nachgeschaut?
Wenn ich eine Acronissicherung mache, werde ich gefragt, ob ich das Archivfile aufteilen möchte oder nicht.
Imagesicherungen sind bei mir ca. 80-90 GiB groß und in einem File.

Hat das irgendwelche Nachteile?
Nö eigentlich nicht. Es sind halt nur 25 Dateien.

Gruß,
Chris

Gruss Penny
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 25.03.2019 um 12:25 Uhr
Und wenn man die Sicherungen repliziert, am besten über eine langsame Leitung, sind viele kleine Dateien vor Vorteil falls die Verbindung abreist.
Stefan
Titel: Acronis 2019 Tib File Größe
Content-ID: 432647
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 24.06.2019 um 19:43:18 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/432647