gelöst Sperrbildschirm lokal bei RDP Verbindung

Mitglied: rgiese

rgiese (Level 1)

03.04.2019, aktualisiert 08.07.2019, 404 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Habe folgendes Problem. Wenn ich eine RDP Verbindung zu unserem Terminalserver mache und dort nach einer auf dem Server für die Domäne fest eingestellten Zeit die Bildschirmsperre aktiviert wird, ist mein lokaler PC auch gesperrt. Um dann wieder auf den Terminalserver zu kommen muß ich mich 2 x anmelden. Kann man z. B. die lokale Sperre dann unterdrücken während einer RDP Verbindung um mich nur wieder am Terminalserver anzumelden?

Auf dem Server läuft Windows Server 2016 und auf dem Client Windows 10.
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 03.04.2019 um 21:37 Uhr
Hi.

Stell doch die Sperre am Terminalserver ab, oder ist diese benutzergebunden?
Titel: Sperrbildschirm lokal bei RDP Verbindung
Content-ID: 436039
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 22.10.2019 um 02:27:43 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/436039