Citrix und Palm

Mitglied: trombe

trombe (Level 1)

01.12.2004, aktualisiert 16.12.2004, 6187 Aufrufe, 1 Kommentar

tach,

möchte einen palm an einen citrix-client ansteuern. ich habe mal gegoogeld, aber nichts wirklich heraus gefunden. ich denke ich muss die palmsoftware auf dem citrisserver installieren. soweit schon mal klar. aber der palm erscheint mir nicht als serielles gerät auf dem client. ich hab schon mal was von com port umleiten gelesen, aber net wie es funktioniert und auf welchem rechner (server oder client) ich dann das machen muss. und ob das überhaupt geht.

hilfe
danke
trombe
Mitglied: trombe
03.12.2004 um 09:48 Uhr
Hallo!?!
Hat hier wirklich keiner ne ahnung? Benutzt keiner Citrix oder benutzt keiner einen Palm der Citrix macht?
Oder habe ich mich nicht richtig ausgedürckt? Dann nochmal:

Ich möchte es einem Mitarbeiter ermöglichen seinen Palm am Arbeitsplatz zu benutzen und mit Outlook abzugleichen. Sein Arbeitsplatz ist über eine Citrix verbindung mit den Servern gekoppelt und sein Palm ist mit einer Seriellen - Dockingstation mit dem Arbeitsplatz-PC verbunden.
Also eigentlich ganz einfach, und man könnte meinen sowas wird tausendfach in Deutschland realisiert.

Wie bekomme ich nun die Synchronisation hin? Wie schaffe ich es, dass der Palm sich mit dem Server und nicht mit dem Client abgleicht. usw.
Titel: Citrix und Palm
Content-ID: 4432
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 26.02.2020 um 23:08:01 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/4432